Leiter­ta­gung 2023

Leiter‑, Sekretär‑, Schatz­meis­ter­ta­gung 2023

Am 18. Novem­ber 2023 wurde im Hotel Anders in Wals­rode die Leiter‑, Sekre­tär- und Schatz­meis­ter­ta­gung der IPA Landes­gruppe Nieder­sach­sen durch­ge­führt.

Bis auf 7 Verbin­dungs­stel­len haben alle den“ kurzen oder auch langen“ Weg auf sich genom­men, um die neues­ten Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten.

Von der Landes­gruppe waren anwe­send:

  • Leiter Edgar Möllers
  • Sekre­täre Matthias Koch / Alfred Nolte
  • Schatz­meis­ter John Richard­son

Vom Bundes­vor­stand:

  • Phil­ipp Kurz (Vize­prä­si­dent)

Ideen­werk­statt:

  • kein Teil­neh­mer (aufgrund eines Einsat­zes)

Die Tagung wurde vom Leiter Edgar Möllers um 09:15 Uhr eröff­net.

Das Haupt­thema war das Re-Design in der IPA und auch die Neue­run­gen in der IT-Verwal­tung.

Zu diesen Themen wurde ausführ­lich von Phil­ipp Kurz (Re-Design) und Matthias Koch (IT-Verwal­tung) berich­tet.

Geehrt wurde Alfred Nolte für seine 50-jährige Mitglied­schaft.

Bis auf Osna­brück kämp­fen aktu­ell alle Verbin­dungs­stel­len mit der glei­chen Proble­ma­tik: „veral­tete“ Vorstände und Mitglie­der.

Phil­ipp Kurz verab­schie­dete sich leider aufgrund eines ande­ren Termins nach dem Mittag­essen.

Anschlie­ßend wurde die Tagung bis um 15:30 Uhr weiter­ge­führt. Die einzel­nen Verbin­dungs­stel­len berich­te­ten von vergan­ge­nen und bevor­ste­hen­den Veran­stal­tun­gen.

Der Leiter Edgar Möllers verab­schie­dete alle Anwe­sen­den um 15:30 Uhr und wünschte ein gutes und siche­res Nach­hau­se­kom­men.

Marina Möllers
Beisit­ze­rin IPA LG Nieder­sach­sen