Nachruf Dieter Große

Dieter Große

Liebe Mitglieder, Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

Dieter Große hat uns verlassen, das stimmt uns sehr traurig.
Er war immer da, wenn jemand Rat brauchte. Er zeigte stets Empathie und Respekt gegenüber jedem Individuum, völlig gleichgültig ob Mitglied oder Vorstandsmitglied von der Bundes- bis hin zur Verbindungstellen-Ebene.
Er konnte durch seine einmalige Art IPA-Freunde begeistern und mitnehmen.
Durch ihn wurde der IPA-Gedanke kontinuierlich verbreitet, er hatte sich stets für die Arbeit der IPA eingesetzt wie kaum jemand der uns in Erinnerung ist.

Harmonie, Freundschaft und Geselligkeit haben ihn ausgezeichnet und waren immer ein Vorbild für andere IPA-Freunde.

Nun ist Dieter Große am 09.01.2021 im Alter von 83 Jahren von uns gegangen – aber trotzdem bleibt er für viele von uns ein Teil unserer Landesgruppe – der „herzensgute große Bär“, der „Landesvater“ mit der gemütlichen Pfeife im Mund.

  • Dieter Große ist am 01.01.1977 in die IPA eingetreten
  • Tätigkeiten als Sekretär und Leiter der Verbindungsstelle Braunschweig
  • Leiter der Landesgruppe Niedersachsen von 05/1985 bis 10/2010
  • Ausgezeichnet worden mit
    • Silbernes Ehrenabzeichen der IPA Deutsche Sektion 04/1999
    • Goldenes Ehrenabzeichen der IPA Deutsche Sektion 03/2010
    • Goldene Ehrennadel Landessportbund Niedersachsen
    • Ehrenmitglied der IPA Deutsche Sektion seit 12/2010
    • Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland 04/2000

Lieber Dieter Große,

Ruhe sanft und schlaf in Frieden,
hab vielen Dank für deine Müh,
wenn du auch bist von uns geschieden,
in unseren Herzen stirbst du nie.

Der Vorstand der Landesgruppe Niedersachsen.

error: