Überarbeitung der charakteristischen Gestaltungsmerkmale der IPA – Typographie, Farbwelt, Bildsprache und grafische Elemente.
In enger Abstimmung zwischen einer Agentur und Mitgliedern der deutschen Sektion entstand ein neues, klares Corporate Design für die IPA Deutschland. Dabei wurden die bisherigen Markenzeichen grafisch / handwerklich optimiert und das Corporate Design digital anschlussfähig gemacht.
Der Einsatz von Corporate Design bedeutet insbesondere, homogener und somit wiedererkennbarer aufzutreten. Sorgfältig entwickelt, spart es Kosten durch verbindliche Standards, bietet Synergien und erzeugt deutlich mehr Sichtbarkeit in der Wahrnehmung nach Außen und Identifikation nach Innen. Ein gut durchdachtes, authentisches Erscheinungsbild ist das Fundament für zukünftige, kommunikative Maßnahmen über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Die IPA Landesgruppe Niedersachsen hat mit Freude den neuen Style-Guide umgesetzt und begonnen die Elemente im Webauftritt zu berücksichtigen.
Viel Vergnügen mit dem angepassten Layout.
Ihr Leiter der Landesgruppe Niedersachsen
Edgar Möllers